Metanavigation:

Hauptnavigation 1. Ebene:

Datenschutz

Die Stiftung Wohnhilfe nimmt den Schutz personenbezogener Daten ernst. Personenbezogene Daten, die während des Besuchs dieser Website erfasst werden, werden gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz behandelt.

Im Folgenden wird erläutert, welche Informationen während des Besuches auf unserer Website erfasst und wie diese genutzt werden.

Erhebung und Verarbeitung persönlicher Daten

Personenbezogene Daten sind alle Informationen zu Ihrer Identität wie beispielsweise Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Postanschrift. Solche Daten werden nur dann gespeichert, wenn Sie diese der Stiftung Wohnhilfe zur Verfügung stellen, z. B. wenn Sie Informationsmaterial bestellen oder den Newsletter abonnieren.

Nutzung und Weitergabe persönlicher Daten

Die Stiftung Wohnhilfe nutzt Ihre persönlichen Daten ausschließlich zu Zwecken der technischen Administration der Website und zur sonstigen Kommunikation mit Ihnen.
Ihre personenbezogenen Daten wird die Stiftung Wohnhilfe weder an Dritte weitergeben noch anderweitig nutzen. Die Mitarbeiter der Stiftung Wohnhilfe sind ebenfalls verpflichtet, Ihre Daten vertraulich zu behandeln.

Wahlmöglichkeit

Sie entscheiden frei darüber, welche Informationen Sie der Stiftung Wohnhilfe zur Verfügung stellen. Abonnenten des Newsletter können diesen Kommunikationsdienst jederzeit auf der Newsletter-Seite abbestellen. Wenn Sie Ihre persönlichen Daten ändern möchten (z. B. Postleitzahl, E-Mail- oder Postadresse), können Sie die Stiftung Wohnhilfe auch direkt informieren. Bitte nutzen Sie dazu unser Kontaktformular.

Automatisch gesammelte Informationen

Wenn Sie auf die Website der Stiftung Wohnhilfe zugreifen, werden automatisch (also nicht über eine Registrierung) allgemeine Informationen gesammelt, die nicht personenbezogen sind (z. B. verwendeter Internet-Browser, Anzahl der Besuche, durchschnittliche Verweildauer, aufgerufene Seiten). Diese Informationen nutzen wir, um Attraktivität, Inhalt und Funktionalität unseres Web-Auftrittes zu verbessern. Eine weiterführende Nutzung ist nicht vorgesehen, es erfolgt auch keine Weitergabe dieser Daten.

Sicherheit

Die Stiftung Wohnhilfe trifft Vorkehrungen, um Ihre personenbezogenen Daten vor Verlust, Zerstörung, Verfälschung, Manipulation und unberechtigten Zugriff zu schützen. Die gesetzlichen Datenschutzbestimmungen der Bundesrepublik Deutschland werden dabei selbstverständlich beachtet.

Links zu anderen Internet-Angeboten

Diese Erklärung zum Datenschutz gilt für den Online-Auftritt http://www.stiftung-wohnhilfe.de/. Die Web-Seiten der Stiftung Wohnhilfe enthalten auch Verlinkungen auf externe Web-Angebote. Für den Inhalt dieser externen redaktionellen Angebote übernimmt die Stiftung Wohnhilfe keine Haftung. Wenn Sie die Website der Stiftung Wohnhilfe verlassen, empfehlen wir, die Datenschutzrichtlinie jeder Website, die personenbezogene Daten sammelt, sorgfältig zu lesen.

Auskunftsrecht

Wenn Sie Fragen haben hinsichtlich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten, können Sie sich gerne an uns wenden:

Stiftung Wohnhilfe
Akazienweg 20
53177 Bonn

Auf Anforderungen wird Ihnen schriftlich entsprechend dem geltenden Recht mitgeteilt, ob und welche Ihrer persönlichen Daten von der Stiftung Wohnhilfe durch die eingesetzte Web-Technologie gespeichert werden.